Dienstag, 15. Februar 2011

Immer diese Dienstage..

Fangen wir mal vorne an. 06.00. Mein Wecker - dieser Uhrensohn - ist der Meinung ich sollte aufstehen. Ich finde aber, dass 06.15 noch lange reicht, daher drehe ich mich noch 15 mal im Bett. Endlich aufgestanden springe ich dann kurz unter die Dusche. Exakt 06.30 bin ich dann bereit, werfe meine Schulsachen in meinen Rucksack, suche meine Turnschuhe und mache mich dann auf den Weg.

Im Bus dann kämpfe ich mit meinen Kopfhörern, welche irgendwie nicht zusammen spielen wollen, da abwechslungsweise nur einer funktioniert. 20 Minuten später bin ich dann in Grellingen, wo ich mir eine 20 Minuten Zeitung ergattern will - selbstverständlich hat es aber wiedermal keine mehr. Im Zug lese ich dann 20 Minuten auf meinem iPhone (bääh) und steige um 06.40 aus. Glücklicherweise reicht es genau auf den Bus, sollte also diesmal nicht zu spät kommen. Da aber das Tram 9 Minuten auf sich warten liess, wurde es schlussendlich doch noch knapp.

In der Schule hatten wir dann zuerst das Modul "Internetserver in Betrieb nehmen." Ja. War genau so spannend wie es tönt. Rational gesehen habe ich zwei Stunden lang genau nichts getan. Als nächstes war dann "Internetanbindung für ein Kleinunternehmen realisieren" an der Reihe. Hier mussetn wir eine Doku schreiben, also ein Minikonzept für die Interanbindung der Familie Feuerstein - wie ich diesen Lehrerhumor liebe.

Endlich war dann mal Mittagspause angesagt, mit Kollegn in den Migros und anschliessend in den Essensraum. Wir erhielten uns dann noch 3/4 Stunden auf sehr niveauvolle Art und Weise über Gott und die Welt. Kurze Zeit später war aber leider schon wieder Schule angesagt, Multimediainhalte darstellen - oder einfach IP-Webcam Modul.

Dort spielten wir zwei Stunden lang mit Webcams und Monitoring rum, bevor es ins abschliessende Modul "Multiuser Applikation realisieren" ging. Zwei Stunden schauten wir uns JUnit und die Sinuskurve an. Sehr interessant und ich weiss jetzt auch ganz bestimmt mehr als vor diesen zwei Stunden.

Leider gab es dann noch zwei Stunden Turnen, Basketball, toll. War schon schlechter. Um 18.00 gings dann auf den Nachhauseweg und jetzt bin ich hier und sollte eigentlich Englisch lernen, habe aber die letzten Minuten wiedermal anders verbracht - ob sinnvoll oder nicht darfst du entscheiden.

1 Kommentar: