Dienstag, 8. März 2011

Gib es Inceptions wirklich?

Kennt jemand diese Situation? Man wacht am Morgen auf und hatte eine bestimmte Sache im Kopf, die am Vorabend noch nirgends zu finden war. Man weiss dann, dass man von dieser Sache träumte und dass sie einen nun verfolgt. Normalerweise weiss ich morgen nicht, was ich träumte, ist irgendwie so ein Tiefschlaf-Halbschlaf-Zeugs dass ich noch nicht so ganz begriffen habe. Jedenfalls, wie gesagt, komische Sache das Ganze. Ich sitze dann also so auf meinem Bett und frage mich wie es diese Sache – in diesem Fall diese Person – in meinen Traum, respektive in mein Unterbewusstsein geschafft hat. BÄÄM! Gedankenblitz. Sagt euch Inception was? Langsam kommt mir das ganze spanisch vor. Letzten Sommer ging ich Inception mit einer Kollegin im Kino schauen, toller Film. Die Person in meinem Traum nun ist sehr gut befreundet mit der Kino-Kollegin. Hat sie mir nun eine Inception gesetzt? Wäre ja theoretisch möglich, also ja, theoretisch, da sie ja "weiss" und gesehen hat, wie man Incpetions macht. Doch was für einen Grund sollte sie dazu gehabt haben?

Diese Frage nun beschäftigte mich bis ich im Bus war und den Grund wohl klären konnte. iPhone gezückt und Facebook gecheckt. Und was seh ich da? Die Traumfrau – also ja, die Frau aus dem Traum – hat heute Geburtstag! Hat jetzt tatsächlich die Kino-Kollegin mir eine Inception gesetzt, damit ich den Geburtstag ihrer Kollegin nicht vergesse? Wenn ja, das nenn ich Freundschaft!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen