Donnerstag, 10. März 2011

Er hat 'ne Waffe!

Heute möchte ich mal von einem Fail erzählen, denn ich vor etwa 2 Monaten beging. Folgende Situation: Dienstag, Mittagspause, Hunger. Mein Kollege und ich wollten ins benachbarte Dorf in die Coop-Filiale, um uns Essen zu kaufen. Da er aber am Abend Fahrstunden hatte, mussten wir noch zur Bank um Geld abzuheben. Wir machten uns also auf den Weg mit dem Tram und anschliessend zu Fuss bis zur Bank. Hier sollte ich vielleicht erwähnen, dass es mir an diesem Tag ziemlich gut ging und ich wieder einmal ziemlich viel Sch**sse redete. Jedenfalls gingen wir dann in diese Bank. Dort waren wir in einer grossen Halle – die einzigen Kunden. Nur ein paar Bankangestellte sassen hinter ihren Schaltern und warteten auf Kundschaft. Dieses unglaubliche Ambiente - man getraute sich kaum zu atmen um ja nicht die Stille zu unterbrechen – war so richtig gespenstig. Dann plötzlich rutschte mir ein gewisser Satz heraus, welcher in dieser Situation, sagen wir mal eher suboptimal ist. Ich stand dann so da und sagte, natürlich die Stille im Raum unterschätzend, zu meinem Kollegen: " Er hat 'ne Waffe". Als es raus war wurde mir sogleich klar was ich gerade gesagt hatte und war gespannt wie die Mitarbeiter reagieren würden. Mein Kollege meinte nur "cool bleiben" und hob ganz normal Geld hab. Die restlich gefühlten 2 Stunden die wir in der Bank verbrachten waren Horror – extrem unangenehm. Jedenfalls hat keiner irgendwie reagiert und wir hatten naja, Glück?

Ja, ich weiss, ich bin ein Idiot. Aber immerhin hab ich mal wieder was gelernt. Zuerst denken – dann reden, vor allem in einer Bank.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen