Mittwoch, 30. Juni 2010

How I met your mother

Eigentlich schaue ich selten TV, doch hin und wieder taucht eine Seria auf, welche mich einfach umhaut und mich stundenlang beschäftigt. Vor nun etwa zwei Jahren geschah dies mit Two and a half men, was mich bis heute immer noch fasziniert. Alle 6 Staffeln habe ich nun etwa 3 mal gesehen und kann nach wie vor herzhaft lachen. Allerdings muss ich auch erwähnen, dass mir die Serie ab Staffel 5 nicht mehr gefällt, also ab da wo Charlie eine feste Freundin hat. Die Witze kommen nicht mehr so gut rüber und man vermisst den alten Charlie. Womöglich waren 6 Staffeln doch zu viel..

Vor wenigen Tagen aber tauchte eine neue Serie in meinem Leben auf, "How I met your mother". Dabei handelt es sich um eine "Friends"-ähnliche Geschichte voller Witz und Charme. Alles dreht sich um 5 Freunde aus New York und die Probleme der einzeln. Durch geniale Sprüche und Wortwitze macht die Serie einfach nur Spass!
Eigentlich ist die Story so aufgebaut, dass man am Anfang von jeder Folge Ted Mosby zu seine Kinden sprechen hört. Er erzählt ihnen die Geschichte, wie er seine Frau, also die Mutter der Kinder kennengelernt hat. Diese Sofa-Szenen spielen jeweils im Jahre 2030, der Rest der Folge spielt dann aber am Anfang des 21. Jahrhunderts als Rückblende.

Wer die Serie nicht kennt, unebdingt mal anschauen, es lohnt sich! Wer grundlegende Englisch-Verständnisse beitzt sollte die Folgen auf English schauen, da gewisse Sprüche und Wortwitze einfach nicht eindeutsch bar sind, oder der Wortwitz verloren geht wie in folgendem Beispiel:
Barney: LEGEN - wait for it and hope you're not lactose intolerance because the second part of this word is - DAIRY!
Auf Deutsch heisst es ganz einfach nur: LEGEN - warte, warte - DÄÄR!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen