Mittwoch, 30. Juni 2010

An nichts denken - geht das?

Neulich habe ich mir eine interessante Frage gestellt. Es war einem warmen Sommertag, an einem Mittwuch um etwa 11 Uhr während einer Englisch-Stunde. Wir sahen uns einen wirklich seeeehr (sehr) interessanten Film über amerikanische Gefängnisse an, welcher seblstverständlich auf wahren Gegebenheiten basieren würde. Der Film wurde - wenn ich mich recht erinnere - im Jahre 1986 gedreht, daraus folgen wir, dass für uns Informatiklernende die Qualität dieses Films sehr ungewohnt ist und gleich zu Beginn die Lust schon auf hässlichste Weise erwürgt wird.
So viel zur Vorgeschichte. Wie gesagt ich sass da und dachte an alle möglichen Dinge und plötzlich dachte ich mir, ist es eigetnlich möglich an nichts zu denken? Ich fand heraus dass dies eine sehr interessante Frage sein muss , denn wenn ich fest versuche an nichts zu denken, dann denke ich ja an etwas? Nach reiflicher Überlegung und anschliessender Diskussion - ich fragte sie was sie davon halten und sie sagten in etwa "hast du keine anderen Probleme" - kam ich zum Schluss, dass es für mich nicht möglich ist, an nichts zu denken. Falls jemand eine Idee hat, schreibt mir ne Anleitung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen