Für viele unter euch wird wohl ein Horror-Szenario hervorgerufen, wenn ihr den Titel dieses Artikels lest - das Adapter-Problem. Wir Apple-Jünger mit unseren MacBooks kennen dieses Problem nur zu gut, oder hassen dieses Problem nur zu gut.
Vor etwa einem Jahr kaufte ich mir einen 24" Monitor um ihn dann an mein MacBook zu schliessen. Der Monitor hatte einen VGA und einen DVI Eingang, das Macbook einen MiniDisplayPort-Ausgang, also nichts zu machen. Ich stattete dem örtlichen Apple-Händler also einen Besuch ab und kaufe mir für satte 39.- einen MiniDisplay-Port zu DVI Adapter, worauf ich auch keine Probleme mehr hatte.
Vor ein paar Wochen dann verkaufte ich meine Xbox 360, welche per Xbox->VGA Kabel an meinen Monitor angeschlossen war. Darauf kaufte ich mir dann die PS3-Slim, welche widrum nur HDMI zu DVI bei mir angeschlossen werden kann. So hatte ich also zwei Geräte für den DVI-Eingang, und keines für den VGA-Eingang. Selbstverständlich musste das Macbook von da an ohne externen Monitor auskommen, da ich keine Lust hatte jedesmal umzustecken.
Am Wocheende dann begnete ich zufällig einem MiniDiplayDVI to VGA Kabel, welches ja optimal wäre um mein Macbook per VGA anzuschliessen, so hätte ich beide Geräte parallel verbunden.
Die Aufmerksamen unter euch haben den Unterschied bestimmt bemerkt! Für die Turnbeutelvergesser und Beckenrandschwimmer unter euch: Ich habe mir einen MiniDVI to VGA anstelle eines MiniDisplayPort to VGA Adapter gekauft, das heisst ich ging nach Hause und stellte fest dass ich das so nicht anchliessen werden kann.
Gibt es wirklich keine Lösung für dieses Chaos?
Dienstag, 6. Juli 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen