Dienstag, 13. Juli 2010

Kein Militär für mich!

Seit nun 7 Monaten befinde ich mich im 18. Lebensjahr, in welchem sich plötzlich das Militär für einen zu Interessieren beginnt. Man erhält zuerst mal einen Brief mit einem Termin für eine erste Information. Gesagt getan, AHV-Ausweis wurde bestellt und ein Informationsbogen verteilt.

Ein paar Monate später dann folgt das Aufgebot zu einem Informationtag, in meinem Fall in Balsthal. Dort versuchen unzählige grün gekleidete Männchen einem das Militär irgendwie schmackhaft zu mache und in uns den Gedanken zu wecken, das richtige Männer den Militärdienst absolvieren.

Ich persönlich ging an diese ganze Militärsache ziemlich locker ran, da für mich von Anfang an klar war dass ich diesen Verein nie besuchen werde, da ich Diabetiker bin. Allerdings gibt es ja noch den Zivilschutz, welcher ja bekanntlich noch sinnvoll sein soll und von welchem man dann weniger Militärsteuer zahlen muss.

Gestern las ich aber einen interessanten Artikel über die neuen Bedingungen, um auch für den Zivilschutz untauglich zu sein, unter anderem Ecstasy-Konsum, Veganer oder Zölliakie. Und nein, in meinem Fall ist es nicht der Ecstasy-Konsum, sondern Zölliakie. So darf ich also bis zu meinem 30. Lebensjahr jährlich 3% meines versteuerbaren Einkommens den grünen Männchen abgeben und muss dafür nicht einen Tag mit irgendeinem Dienst verbringen - WIN!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen