Mittwoch, 14. Juli 2010

Der sommerliche Duft in der S3

Jeden Abend fahre ich um ca. 16.30 mit der S3 von Basel in Richtung Laufen.In den letzten Tagen wurden wir in der Schweiz ja von einer Hitzewelle heimgesucht, daher ist der Alltag im Stadtzentrum bei 35° ziemlich unangenehm und anstrengend. So freue ich mich also jeden Abend gemütlich im Zug Platz zu nehmen und während der Fahrt einzunicken. Sobald aber der erste Frug über die Zugschwelle ging, wird meine Nase von einem unmenschlich hässlichen Duft heimgesucht und die Zufahrt wird die nächsten ca. 7 Minuten der Horror. Nach diesen geschätzten 7 Minuten gewöhnt sich mein Gehirn dann an diesen Gestank und lässt ihn mich nicht mehr wahrnehmen.

Da ich wohl nicht der einzige bin, der so empfindet, fordere ich eine neue Generation von Zügen mit:
a) einem völlig neuem Belüftungssystem
oder..
b) FENSTERN!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen