Dienstag, 13. Juli 2010

Swisscom vs. Orange

Vor gut 6 Jahren erhielt ich von meinen Eltern mein erstes Handy - fürs Skilager. Da Orange nicht mal thematisiert wurde, war klar dass ich einen Swisscom-Vertrag erhalten würde (1:0).

Im Sommer 2008 dann stand der grosse Relase des iPhone 3G vor der Tür.Ich als Apple-Fan war natürlich einer der ersten, die am Morgen in der Früh vor einem Shop warteten, um sich so ein Gerät zu ergattern. Tatsächlich war ich der Einzige, der bei diesem Shop eines erhalten hätte, ich durfte aber von der Swisscom aus nicht zwei Jugendabos aufnehmen. So ging es also mit einem enttäuschten Blick wieder nach Hause. 2 Monate später dann entschied ich mich zu Orange zu wechseln, da sie für mich nicht unbedingt schlechtere Konditionen boten und ich nicht warten musste (1:1).

Wieder zwei Jahre später, also im Sommer 2010 nun steht das iPhone 4G vor der Tür. Selbstverständlich möchte ich es unbedingt holen und muss erwähnen, dass mich die Netzabdeckung der Orange extreeeeeem nervt. Auf meinem Heimweg fällt ständig der Empfang raus, das macht das Handy für mich nahezu unbrauchbar.

So habe ich letzten Freitag mein Orange-Abo nach 2 Jahren gekündigt und werde nun wieder zu Swisscom wechseln (2:1). SWISSCOM WINS!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen